Ein klärender Abend
Nachdem sie den ganzen Tag mit den Kindern und ihrem Mann Schlitten fahren war und für mich nur ein paar Bilder via Mail übrig hatte, nahm sie sich den Abend nun ausgiebig Zeit, um mit mir zu mailen.
Es wurden wirklich viele Dinge angesprochen, es war eigentlich ganz gut, muss ich gestehen. Sie hat wieder sehr viel eingesehen, natürlich wieder erkannt, wie toll ich bin und so weiter und so fort. Ich wünschte, es wäre auch Nachhaltigkeit mit im Spiel, aber das wird die Zeit zeigen.
Einer der wichtigsten Punkte ist das Thema "Aufgeben" gewesen. Dass sie immer und immer wieder so schnell aufgibt und das Handtuch schmeißt. Sei es, wenn sie etwas nicht versteht, wir streiten oder sogar beim Sex. Es ist in jedem Bereich ihres Lebens allgegenwärtig. Sie ist keine Kämpfernatur, beim geringsten Widerstand wählt sie sogleich lieber die Flucht. Und das nervt mich sehr.

Morgen ist sie um 9 Uhr arbeiten, nachdem sie die Kinder weggebracht hat. Sie versucht nach einem Meeting, welches um 10 Uhr beginnt, frei zu bekommen. Würde mich sehr freuen. Ansonsten sehen wir uns erst am Abend zu einer Weinprobe (ihr Weihnachtsgeschenk an mich - ich habe ihr übrigens viele tolle Kleinigkeiten geschenkt, die sie sich immer mal wieder gewünscht hatte und zudem eine wundervolle weißgoldene Halskette mit entsprechendem Anhänger).